Sportlinsen und ihre Vorteile

7. Dezember 2014

Sportlinsen sind für viele Menschen ein Geschenk. Es geht um weiche Kontaktlinsen, die viele Vorteile mit sich bringen. So haften die Sportlinsen besser, sogar auf einem recht dünnen Tränenfilm. Dazu sind sie sehr gut verträglich, so dass man keine lange Eingewöhnungszeit braucht. Diese Linsen haften so gut, dass sie kaum verrutschen und genau deshalb sind sie perfekt für den Sport. Der Träger kann ein uneingeschränktes Sichtfeld genießen und verringert auch das Verletzungsrisiko, weil er keine Brille beim Sport trägt. Auch im Wasser wirken die Linsen nicht störend, allerdings sollte man sie nach dem Wassersport säubern, da sie vom Chlor angegriffen werden.

Sportlinsen gibt es von vielen Herstellern für Kontaktlinsen und von daher hat man auch eine gute und große Auswahl. Man sollte allerdings nicht den Preisvergleich für Kontaktlinsen vergessen, denn mit dem Linsenvergleich wird man viel Geld sparen können. Vor allem, wenn man die Linsen über das Internet erwerben möchte.

GD Star Rating
loading...

Kommentare sind geschlossen