Kontaktlinsen nur so lange tragen, wie vorgesehen

20. April 2015

Es ist kaum zu glauben, aber viele Menschen tragen ihre Kontaktlinsen länger, als dies empfohlen wird und wundern sich dann, wenn das Auge einen Schaden nimmt. Da man nur zwei Augen hat und diese sehr empfindlich sind, sollte man auf keinen Fall die Tragezeit überschreiten. Alle Linsen bieten nur eine gewisse Sauerstoffdurchlässigkeit und wenn man sie zu oft und zu lange trägt, kann es zu einwachsenden Blutgefäßen kommen oder aber auch zu anderen Schäden. Man riskiert eine Infektion oder gar eine Trübung der Hornhaut. Auch Billiglinsen sollte man meiden. Es sollten immer Markenlinsen sein und die Zeiten müssen auf jeden Fall eingehalten werden!

GD Star Rating
loading...
Kontaktlinsen nur so lange tragen, wie vorgesehen, 2.0 out of 5 based on 1 rating

Kommentare sind geschlossen