Kontaktlinsen mit UV-Schutz besser als Sonnenbrillen?

25. März 2015

Es gibt viele Irrtümer in der Welt der Kontaktlinsen, so auch, dass man im Sommer auf seine Sonnenbrille verzichten kann. Natürlich gibt es schon Kontaktlinsen mit einem UV-Schutz, aber trotzdem sollte man mit ihnen nicht einfach in die Sonne schauen. Augenärzte gaben bekannt, dass die Linsen mit UV Schutz nicht viel bringen, denn es wird ja nur der Augenteil geschützt, auf dem die Linse aufliegt. Also ist nicht das gesamte Auge geschützt und man riskiert langfristig Schäden, wenn man sich nur darauf verlässt. Man sollte nie auf eine großflächige Sonnenbrille verzichten, wenn man gut zu seinen Augen sein will. Die Bindehaut ist enorm empfindlich und muss einfach vor Strahlen geschützt werden.

GD Star Rating
loading...
Kontaktlinsen mit UV-Schutz besser als Sonnenbrillen?, 1.0 out of 5 based on 1 rating

Kommentare sind geschlossen